bezirkegruene.at
Navigation:
Mag.a,

Viktoria Gruber MA

Bezirkssprecherin
„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. Dante Alighieri (1265 – 1321) “
Viktoria Gruber MA

PERSÖNLICHE DATEN:

geboren am 11.09.1982

2001 Matura im Paulinum Schwaz

Studium der Klassischen Archäologie an der Universität Innsbruck

ausgebildete Reiseleiterin

Studium Sport-Kultur und Eventmanagement an der FH Kufstein

ledig, 1 Sohn: Sebastian (geboren 2004)

Beruf: Archäologin, Kulturmanagerin und in der Sozialarbeit tätig

Hobbies: Malen, mein Garten, meine Haustiere, lesen und fotographieren


POLITISCHE ARBEIT:

  • seit 2010 Gemeinderätin der Stadtgemeinde Schwaz
  • Landesausschussdelegierte für den Bezirk Schwaz
  • seit 2013 Bezirkssprecherin der Grünen Schwaz
  • Mitglied der Grünen Frauen Tirol
  • seit 2016 Stadträtin der Stadtgemeinde Schwaz 
  • seit 2016 Referentin für Äussere Beziehungen und interkulturelle Angelenheiten


ZUSÄTZLICHES GESELLSCHAFTLICHES ENGAGEMENT:

  • Engagement im Flüchtlingswesen durch Hilfsprojekte
  • seit 2012 Kommunale Klimaschutzbeauftragte von Tirol
  • Mitglied bei den KlimaSchützen Tirol


MITGLIED IN FOLGENDEN GEMEINDERATSAUSSCHÜSSEN

Kulturausschuss

Verkehrsausschuss

Sozialausschuss

Wohnungsausschuss

Seniorenausschuss

Ausschuss für äussere Beziehungen


MEIN MOTTO:

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!

Mahatma Ghandi


MEINE POLITIK:

Wichtig ist mir eine verantwortungsvolle und transparente Politik, die Entscheidungen zum Wohle aller trifft. Die Themen kutlurelle Vielfalt, Barrierefreiheit, leistbares Wohnen, öffentlicher Raum für alle, eine Verbesserung der Verkehrspolitik auch für RadfahrerInnen und FußgängerInnen, sind mir ein großes Anliegen. Als Kommunale Klimaschutzbeautragte sind mir umweltverträgliche und klimafreundliche Zukunfstperspektiven wichtig. Daher setze ich mich für eine sozial gerechte und nachhaltige Gestaltungsweise in der Kommunalpolitik ein.


KONTAKTDATEN:

GRin Mag. Viktoria Gruber MA

Tel.0043/650/8250125
Mail: viktoria.gruber@gruene.at